Heinersdorff Konzerte

Klassik für Düsseldorf

Gstaad Festival Orchestra

  • Gstaad Festival Orchestra

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    zzgl. VVK

  • Gstaad Festival Orchestra
    Khatia Buniatishvili
    Klavier
    Gvantsa Buniatishvili
    Klavier
    Joseph Bastian
    Dirigent
    Rossini
    Ouvertüre zu "Der Barbier von Sevilla"
    Mozart
    Konzert für zwei Klaviere und Orchester Es-Dur K 365 (K 316a)
    Mendelssohn Bartholdy
    Symphonie Nr. 4 A-Dur op. 90 "Italienische"
  • "Wenn ich Luft bin, dann ist sie die Erde", sagt Khatia Buniatishvili über ihre Schwester Gvantsa. Schon einzeln sind die beiden hochtalentierten Pianistinnen ein absoluter Hingucker und vor allem: Hinhörer, doch wenn sie gemeinsam auftreten, geht eine Faszination von ihnen aus, die sie mit anderen musizierenden Geschwisterpaaren verbindet. Es ist das blinde Verständnis und Vertrauen, das vielleicht nur entstehen kann, wenn man schon als Kinder den Klavierhocker geteilt hat. Die Fähigkeit, gemeinsam zu atmen und sich wie Luft und Erde zu ergänzen, erweist sich gerade für Mozarts schwungvolles Es-Dur-Konzert als perfekte Voraussetzung!

    Vst.: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE