Heinersdorff Konzerte

Klassik für Düsseldorf

London Philharmonic Orchestra - Christian Tetzlaff

  • London Philharmonic Orchestra - Christian Tetzlaff

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    zzgl. VVK

  • London Philharmonic Orchestra
    Christian Tetzlaff
    Violine
    Robin Ticciati
    Mendelssohn Bartholdy
    Konzert für Violine und Orchester e-Moll op. 64
    Bruckner
    Symphonie Nr. 4 Es-Dur "Die Romantische"
  • Er sei nicht so der Titelseiten-Typ, gab Christian Tetzlaff einmal in einem Interview zu - und doch hat der bescheiden auftretende Geiger in den letzten 20 Jahren eine Weltkarriere hingelegt: Er ist ein brillanter Solist, der auf den Bühnen von New York bis Tokio, von Berlin bis Buenos Aires gastiert. Er fördert die Neue Musik, liebt die Kammermusik, und es gibt wohl kein großes internationales Orchester, das nicht gerne mit dem sympathischen Nordlicht konzertiert. Wenn er in diesem Jahr also mit Mendelssohns melodienseligem Violinkonzert an der Seite des London Philharmonic Orchestra nach Düsseldorf kommt, darf man sich schon jetzt auf allerhöchsten Musikgenuss freuen, der von Bruckners wohl beliebtester Sinfonie gekrönt wird.

    Vst.: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE