Komet

Das Programm unserer Gastveranstalter

JAZZNIGHTS Al Jarreau & NDR BigBand

  • JAZZNIGHTS Al Jarreau & NDR BigBand

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Karten nur über den Veranstalter

  • Das Duke Ellington Songbook

    Al Jarreau
    NDR Big Band
  • Die Situation hat etwas leicht Unwirkliches. Die Musiker der NDR Bigband stehen oder sitzen in einem Studio und spielen Jazz, in ihrer Mitte sitzt ein, ja doch, das muss man wohl so sagen: alter Mann wie eine Eminenz. Allerdings keine graue. Dafür lächelt er viel zu glücklich. Er singt. Er scattet. Er lässt sich offenbar gerade etwas einfallen. Er freut sich darüber, alle um ihn herum tun dies ebenso und haben jeden Grund dazu. Al Jarreau ist zurück. Jörg Achim Keller, der Leiter der Bigband, hatte ihm vorgeschlagen, das Duke Ellington Songbook zu vertonen. „Jörgs Arbeit hat mir eine ganz neue, irgendwie frische Art der Annäherung an diese Musik erlaubt. Die Arrangements schaffen einen Mix aus Jarreau und den Qualitäten der NDR Bigband, herausgekommen ist dabei etwas tatsächlich Brandneues.“ Ellington 2.0, könnte man sagen.

    Vst.: concert team nrw gmbh

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE