Sternzeichen

Die Düsseldorfer Symphoniker im Konzert

Mahler-Zyklus Adam Fischer

  • Mahler-Zyklus Adam Fischer

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schüler EUR 5 / Studenten EUR 10

    Mit Kinderbetreuung

  • Düsseldorfer Symphoniker
    Adam Fischer
    Dirigent
    Haydn
    Symphonie C-Dur Hob. I/97
    Mahler
    Symphonie Nr. 5 cis-Moll

    Zusatzveranstaltung

    Jazz-Brunch

    Mit:
    Becker-Trio
  • Adam Fischer ist einer der wichtigsten Haydn-Dirigenten. Dass er gleichzeitig als Mahler-Exeget erkannt wird, ist mehr als logisch. Wir müssen nur gegen unsere inneren Haydn- und Mahlerbilder angehen: Mit seiner 97. Symphonie bricht Haydn einmal mehr so jäh aus der Kompositionsroutine aus, dass selbst die Musikkritiker es merken. Und wer Mahlers 5. Symphonie mit deren Vorgängern vergleicht, merkt, dass hier zwei – sehr unterschiedliche, aber eben doch – Schwestern erklingen. Mit jedem Konzert von Adam Fischer wird deutlicher, dass Haydn und Mahler nur die Zeit trennt, nicht das Ideal.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE