zurück

Die Podcasts zum Schumannfest 2019

»Die Ausübung der Kunst ist ein großer Teil meines Ichs, es ist mir die Luft, in der ich atme.« Clara Schumann

Die Podcasts zum Schumannfest 2019

Clara Schumann hat weit über ihr eigenes Leben hinaus Spuren hinterlassen. Sie war eine erfolgreiche Klaviervirtuosin,  komponierte über vierzig Werke in verschiedenen Besetzungen,  war Mutter von acht Kindern und Hauptversorgerin einer Familie. Kurz: eine Powerfrau. Für unsere Podcastsreihe haben wir meinungsstarke Frauen von heute gefunden, die über ihre Arbeit, aber auch ihren Karriereweg berichten.

zurück

Lesen Sie weiter im Dossier: Die Podcasts zum Schumannfest 2019

  • Warum Männer immer JA sagen….

    Heike Kleen, 1975 in Bremen geboren, studierte Germanistik und Politikwissenschaften.  In unserem podacst erzählt sie warum Männer immer…

    mehr
  • 9:1 für den Mann

    Die Kunsthistorikerin Dorothee Achenbach, die mit den beiden autobiographischen Büchern „Meine Wäsche kennt jetzt jeder“ und „Ich liebte…

    mehr
  • Ich bin gerne Frau!

    Voller Bewunderung zeigt sich die Pianistin Ragna Schirmer für Clara Schumann, die in ihrer Zeit herausragendes leistete, um als junge…

    mehr