#IGNITION

#IGNITION

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Die Konzertreihe #IGNITION bringt als Live-Event für Jugendliche klassische Musik mit Gästen aus der YouTube-Community zusammen. Am 25. April um 18 Uhr spielen die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Dirigent Jesko Sirvend ihre zweite #IGNITION in der aktuellen Saison. Informationen zu Programm und Künstlern werden noch bekannt gegeben.
 

Seit 2007 bringt die Tonhalle Düsseldorf mit dem Konzertformat #IGNITION jugendlichen Hörern im Alter von 13 bis 19 Jahren die Welt der klassischen Musik näher. Das Ziel ist heute wie damals: das Geheimnis um symphonische Musik und um das Orchester zu lüften. In den vergangenen sieben Jahren ist hinter den Kulissen viel Neues entstanden, um Präsentationsformat, Inhalt und Tonalität auf die jugendliche Zielgruppe abzustimmen. Karten kosten fünf Euro für Schüler, Studierende und Eltern in Begleitung ihrer Kinder, Erwachsene solo bezahlen jeweils 19 Euro.