April 2020 in der Tonhalle

April 2020 in der Tonhalle

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Adam Fischer wird weltweit nicht nur als Dirigent geschätzt, sondern macht regelmäßig auch außerhalb der Konzertsäle durch sein humanitäres Engagement von sich reden. Im April verleiht er im Rahmen eines festlichen Konzerts bereits zum fünften Mal den Menschenrechtspreis der Tonhalle Düsseldorf. Außerdem ist in diesem Monat GMD Axel Kober zu erleben, wie er die Düsseldorfer Symphoniker einmal nicht im Orchestergraben der Oper, sondern auf der Bühne der Tonhalle dirigiert – auf dem Programm steht u. a. Mendelssohns „Schottische“. Kammermusik-Freunde dürfen sich auf ein absolutes Highlight freuen: Ausnahmegeigerin Isabelle Faust kommt mit fünf Musikern vorbei, die jeder für sich schon eine Sensation sind. 

Artikel des Dossiers

24.2.2020
Menschenrechtskonzert 2020
24.2.2020
Sternzeichen: Mendelssohn „Schottische“
24.2.2020
Junior-Sternzeichen: Nebelschwaden
24.2.2020
Raumstation: Isabelle Faust & Friends