Mai 2020 in der Tonhalle

Leider sind alle Aussagen zu unserem Mai-Programm aufgrund der aktuellen Situation nur unter Vorbehalt zu sehen. Sollten Konzerte im Mai nicht stattfinden können, planen wir sie zu verschieben und Ausweichtermine zu finden. Bereits gekaufte Karten behalten dann ihre Gültigkeit. Bereits jetzt steht fest, dass das „Schöne Wochenende“, unser alljährliches Festival für Neues Hören, nicht wie geplant vom 7. bis 9. Mai stattfinden wird. Aktuell suchen wir einen Ersatztermin.

Sofern wir im Mai das Konzerthaus wieder für Publikum öffnen dürfen, freuen wir uns aber umso mehr auf drei besondere Höhepunkte: Am 3. Mai geben Anke Engelke und die Düsseldorfer Symphoniker ein gemeinsames Benefizkonzert für die weltweite Not- und Katastrophenhilfe von action medeor. Unser Principal Conductor Adam Fischer wird am 15., 17. und 18. Mai mit den Düsseldorfer Symphonikern und dem Chor des Städtischen Musikvereins in der Tonhalle Haydns „Jahreszeiten“ zu Gehör bringen. Und das letzte #IGNITION-Konzert der Saison befasst sich mit einem der bekanntesten Werke des weltweit meistgespielten Komponisten: Beethovens „Pastorale“.

Artikel des Dossiers

Ehring geht ins Konzert: Anke & Düsy