Menschenrechtskonzert mit Beethoven 4

Menschenrechtskonzert mit Beethoven 4

Konzert vom 14. März 2021

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Das diesjährige Menschenrechtskonzert wurde am 14. März 2021 per Stream live übertragen. Auf dem Programm standen Beethovens 4. Symphonie und das Mahler-Lied „Des Antonius von Padua Fischpredigt“. Principal Conductor Adam Fischer dirigierte die Düsseldorfer Symphoniker, Solist des Abends war der international renommierte Bariton Markus Eiche. Im Rahmen des Konzerts übergab Fischer den Menschenrechtspreis der Tonhalle Düsseldorf gleich zweimal. an Fridays for Future (für 2021) und den österreichischen Verein Mimikama (2020).

Eine Auswahl der Pressestimmen zum Konzert, das per Livestream aus dem Mendelssohn-Saal der Tonhalle übertragen wurde:

»Das brandige Finale geriet prächtig: reine Energie.« (Wolfram Goertz, Rheinische Post, 15.03.2021)
Die komplette Kritik „So kurz sollten Predigten öfter sein!“ lesen Sie hier.