Mozart »Jupiter« im Livestream

Mozart »Jupiter« im Livestream

Konzert vom 26. März 2021

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Die Düsseldorfer Symphoniker spielten am 26. März 2021 unter der Leitung von Adam Fischer fünf Lieder von Gustav Mahler aus »Des Knaben Wunderhorn« und Mozarts »Jupiter-Symphonie«. Solistin des Abends war Anna Lucia Richter, die unlängst das Gesangsfach gewechselt hat.

Eine Auswahl der Pressestimmen zum Konzert, das per Livestream aus dem Mendelssohn-Saal der Tonhalle übertragen wurde:

»Die Sängerin Anna Lucia Richter macht derzeit eine Weltkarriere – zu Recht, wie ihr Düsseldorfer Konzert bewies. (...) Adam Fischer und die Düsseldorfer Symphoniker waren in ihrem Element.« (Wolfram Goertz, Rheinische Post, 29.03.2021)
Die komplette Kritik »Sopran war gestern« lesen Sie hier. (kostenpflichtiger RP+-Artikel)

»Willkommen in den allzu bekannten Klängen der Jupiter-Sinfonie, denen der beste Dirigent der Welt nichts Neues mehr abgewinnen kann. Aber man kann sie immer noch formvollendet interpretieren, und da lassen sich die Düsseldorfer Symphoniker unter Leitung von Adam Fischer nichts nehmen. Ein wunderbarer Abend.« (Michel S. Zerban, Kulturmagazin O-Ton, 28.03.2021)
Die komplette Kritik »Zauberhafte Stimme« lesen Sie hier.