Junior-Sternzeichen: Heimspiel

Junior-Sternzeichen: Heimspiel

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Sonntagmorgen! Erst einmal ausschlafen und den Tag mit einem leckeren Frühstück beginnen. Der Komponist Richard Strauss, ein bayerisches Urgestein, hat am Sonntagmorgen bestimmt die eine oder andere Weißwurst verputzt. Mit seiner »Sinfonia domestica« nimmt er uns musikalisch mit zu sich nach Hause – mitten hinein in sein turbulentes Familienleben. Mit dem Junior-Sternzeichen am 6. März gehen wir auf rheinisch-bayerische Tuchfühlung und lassen den sonntäglichen Frühstückstisch zum Heimspiel werden. Noch steht es unentschieden!

Die Junior-Sternzeichen für alle ab 9 Jahren sind praktisch zwei Konzerte zum Preis von einem: Los geht es im Hentrich-Saal mit einer Konzerteinführung mit Live-Musik. Das Publikum hört sich Ton für Ton durch die Musik, die in unterhaltsame Geschichten über das Werk und seinen Komponisten, Tanz- und Theaterszenen verpackt ist. Anschließend geht es in den Mendelssohn-Saal zu den »großen« Konzertbesucherinnen und -besuchern, wo die jungen Gäste im Chorpodium hinter der Bühne Platz nehmen, dem Dirigenten direkt ins Gesicht und den Musikerinnen und Musikern der Düsseldorfer Symphoniker auf die Finger und in die Noten schauen können. Hier lauschen sie im Sonntagskonzert der Düsseldorfer Symphoniker dann dem Werk, über das sie zuvor in der Einführung schon so viel Spannendes erfahren haben. 

Tickets: Erwachsene 15 Euro, Kinder 7 Euro