Sternschnuppe: Klopf, klopf, Ding Dong

Klopf, klopf, Ding Dong! Wer wohnt eigentlich in der Wohnung mit dem Türschild »Müller«? Und wer ist im Stockwerk darüber immer so laut? Und warum gibt es im Keller so sonderbare Geräusche?... In den großen Mietshäusern von Düsseldorf ist einiges los, da lebt der Erfinder mit der gutaussehenden Frau, dem Rentner und dem Athleten Tür an Tür. Der Komponist Kevin Beavers gibt mit seinen Orchesterarrangements Einblicke in all ihre Wohnungen. So gehen die Düsseldorfer Symphoniker im ersten Sternschnuppen-Konzert dieser Spielzeit auf musikalische Tuchfühlung zu den unterschiedlichsten Nachbarinnen und Nachbarn in den Häusern unserer Stadt. Mit dabei auf der Bühne: Schauspieler Michael Zier.

Tickets: Erwachsene 17 Euro, Kinder 7 Euro

Düsseldorfer Symphoniker