Benefizkonzert: Musik hilft!

Der Musik Flügel verleihen – das möchten alle, die bei »Musik hilft!« auf der Tonhallenbühne stehen. Bei diesem Konzert spielen das U16-Orchester der Tonhalle und neun Schulorchester aus Düsseldorf und Neuss für Menschen in Not. Nachdem das erste »Musik hilft!«-Benefizkonzert im September 2021 für die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal stattfand, schickten die Schulorchester im März 2022 jeden Ton, den sie spielten, Richtung Osten in die Ukraine.

Inzwischen ist ein Jahr vergangen – und der Krieg hält an. Auch für das dritte »Musik hilft!«-Konzert am 4. März 2023 werden wir gemeinsam mit der Hilfsorganisation HELP e. V. einen Widmungsträger in der vom Krieg gezeichneten Ukraine bestimmen, für den die Kinder und Jugendlichen aus den unterschiedlichsten Schulen unserer Stadt wieder mit Leidenschaft und Energie spielen werden.

Diesmal mit dabei sind das U16-Orchester der Tonhalle sowie die Schulorchester des Marie-Curie-Gymnasiums, des Humboldt-Gymnasiums, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, des Gymnasiums Koblenzer Straße, der Joseph-Beuys-Gesamtschule, des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, der Georg-Schulhoff-Realschule, des Quirinus-Gymnasiums Neuss und des St. Ursula Gymnasiums – insgesamt gut 300 Mitwirkende!

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten. Die Tickets werden über die mitwirkenden Ensembles verteilt.

U 16 - das junge JSO der Tonhalle
und die Schulorchester vom