#Ignition: Naruto

#Ignition: Naruto

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Nach dem restlos ausverkauften #Ignition-Konzert »Chihiros Reise« im vergangenen November tauchen die Düsseldorfer Symphoniker und Gordon Hamilton am 8. März abermals in die Welt von Mangas und Animés ein. Dieses Mal geht es um Naruto! Die weltweit erfolgreiche Mangareihe von Masashi Kishimoto begeistert seit über 20 Jahren Jung und Alt. Um der oberste Ninja seines Dorfes zu werden, muss der junge Held Naruto viele Abenteuer, aber auch viele innere Kämpfe bestehen.

Dirigent Gordon Hamilton spürt mit den Düsseldorfer Symphonikern den musikalischen Themen von Naruto nach und stellt in der #Ignition dem japanischen Naruto den nordischen Jungen Peer Gynt an die Seite. Dieser weiß noch nicht, was er will, und lässt sich daher ziellos treiben, stolpert mal in dieses, mal in jenes Abenteuer. Beide Helden müssen gegen Geister und Naturwesen bestehen, um erfolgreich ihren Weg zu gehen. Das Publikum darf sich auf eine weitere spannende #Ignition mit Musik von Joe Hisaishi, Edvard Grieg, Gordon Hamilton und natürlich aus dem Naruto-Soundtrack von Toshiro Masuda und Yasuharu Takanashi freuen.

Die Konzertreihe #Ignition hat mit dem jungen Australier Gordon Hamilton einen Dirigenten, der nicht der klassische Repertoire-Archivar mit Taktstock ist. Vielmehr ist er ein dirigierender Komponist, Musikmacher, Tausendsassa. Seine #Ignition-Konzerte sind mehr Folge von Musikkonzepten als eine Abfolge von klassischen Programmen. Hamilton wirkt leger, zeigt keinerlei Berührungsängste mit moderner Technik. Das beweist allein schon das elektronische Equipment, das er neben dem Dirigentenpult stehen hat. Seine Programme können innerhalb von 20 Minuten einen Klangbogen vom Mittelalter über Johann Sebastian Bach und Arnold Schönberg bis zu den Beatles schlagen. Oder von den interstellaren Weiten eines Hans Zimmer über Arvo Pärt bis hin zu ganz neuen Kompositionen.

Tickets: 25 Euro, Schülerinnen und Schüler, Studierende und Erwachsene als Begleitung ihrer Kinder 7 Euro   

Düsseldorfer Symphoniker
Jörg MohrRegie
Gordon HamiltonDirigent
Yasuharu Takanashi
Departure from the frontlines
Joe Hisaishi
The Merry Go Round of Life
Gordon Hamilton
Sleeples Sun
Masuda / Nakanashi
Naruto Medley
Purojekuto Musashi
Sadness and Sorrow
Masuda / Nakanashi
Blue Bird Opening
Edvard Grieg
Musik aus "Peer Gynt"
Mi
8.3.23
18:00
Mendelssohn-Saal
Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright der Fotos, die ausschließlich für Berichterstattung über die Tonhalle und die Düsseldorfer Symphoniker honorarfrei zu verwenden sind. Eine Nutzung in den Sozialen Medien ist nur nach Absprache gestattet. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit persönlich an uns wenden.