Palastmusik: Götterfunken

Im Juni steht das dritte Konzert unserer neuen Reihe für Kinder ab 8 Jahren an. Was ist ein Götterfunken? Ein Geschenk, eine Inspiration, eine Anregung, Gottes Geschenk des Lebens an den Menschen ... Göttliche Funken begegnen uns auch woanders: in Heldengeschichten, in einem selbst oder in der Spielfreude des Kinderorchesters NRW, die blitzend und funkelnd aufs Publikum überspringt. In diesem wahrlich »göttlichen« Programm sind neben einigen der schönsten Werke Beethovens auch Stücke von Brahms, Bruckner und Alan Silvestris Titelmusik zum Marvel-Blockbuster »The Avengers« zu hören.

Das Kinderorchester NRW wird geleitet von Witolf Werner, Hörfunk-Journalist Ralph Erdenberger, der zwölf Jahre lang die Kinder-Radio-Sendung KiRaKa im WDR präsentierte, moderiert das Konzert.

Die Tonhalle erweitert in der Saison 2022/23 in Kooperation mit dem benachbarten Robert-Schumann-Saal ihr Angebot für junges Publikum um eine neue Konzertreihe. Mit der »Palastmusik« möchten Tonhalle und Stiftung Kunst Palast die älteren Grundschulkinder ab 8 Jahren für Entdeckerkonzerte begeistern, die im Robert-Schumann-Saal einen perfekten Austragungsort finden.

Tickets: 17 Euro, Studierende 8,50 Euro, Kinder 7 Euro

Kinderorchester NRW