Adam Fischer im Gespräch

Sagen oder Zeigen?

Sage ich es oder zeige ich es? Das ist eine der Hauptfragen im Berufsleben eines Dirigenten. Auch unser Principal Conductor Adam Fischer hat sich diese Frage in seinen über 50 Jahren auf der Bühne unzählige Male gestellt und dabei eine Fülle von Erfahrungen gesammelt. »Heute werde ich immer häufiger um Rat gefragt und gebeten, von meinen Erfahrungen zu berichten«, sagt der 73-jährige Adam Fischer und lädt daher zu einem besonderen Abend ein. In einem moderierten Gespräch mit Stephanie Fuchs teilt er seine Gedanken und Erlebnisse – ein Einblick in die Welt der klassischen Musik, der sowohl für Kenner als auch für Laien gleichermaßen bereichernd sein wird.

Samstag, 9. März 2024, 18:00 Uhr
Helmut-Hentrich-Saal der Tonhalle