Der romantische Tag

Sieben Ensembles an einem Tag: Musikerinnen und Musiker der Düsseldorfer Symphoniker präsentieren sich beim »Romantischen Tag« am 9.6. im Rahmen des Schumannfests vom Vormittag bis in den Abend in kleinen Formationen und fluten das Palais Wittgenstein mit all den Emotionen, die die Musik seit der Romantik zum Spiegel der Seele machen.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Carl Reinicke, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Johannes Brahms, Leos Janácek, Richard Strauss und Ralph Vaughan Williams.

Der romantische Tag
Sonntag, 9. Juni 2024, 11:00 – 19:00 Uhr – im Rahmen des Schumannfests
Palais Wittgenstein
Tickets: 18 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 8 Euro

Musikerinnen und Musiker der Düsseldorfer Symphoniker

Werke von Carl Reinicke, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Johannes Brahms, Leos Janácek, Richard Strauss, Ralph Vaughan Williams u. a.
9.6.24
Palais Wittgenstein