Schafroth geht ins Konzert

Konzertkasse Tonhalle
konzertkasse@tonhalle.de

Das letzte Comedykonzert der Saison rollt unserem Artist in Residence, Ausnahmeschlagzeuger Alexej Gerassimez, noch einmal den roten Teppich aus. In John Coriglianos »Conjurer. Concerto for percussionist and string orchestra« wird er sich einmal mehr als »Zauberer« an seinen Instrumenten beweisen. Musikalische Sparringspartner sind die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Katharina Müllner. Neben Coriglianos Werk stehen Stücke von Mendelssohn, Schumann und Korngold auf dem Programm.

Nach seiner überaus gelungenen Premiere im April übernimmt nun bereits zum zweiten Mal der u. a. aus »Extra 3« bekannte Maximilian »Maxi« Schafroth die Moderatorenrolle des Comedykonzerts. Schafroth begeisterte mit seinem Kabarettprogrammen »Faszination Allgäu« und »Faszination Bayern« nicht nur Menschen südlich des Weißwurstäquators. Bereits zweimal hielt er beim jährlichen Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg, zu dem sich stets viele bayerische Politiker*innen und Bundespolitiker*innen einfinden, die Fastenrede beim traditionellen »Derblecken«. 2023 bekamen nicht nur Söder und Aiwanger ihr Fett weg. So urteilte Schafroth etwa über Diversität im Freistaat: »Bayern bleibt Bayern. Bevor wir gendern, macht der Schuhbeck ein Praktikum im Finanzamt.«

Schafroth geht ins Konzert
Sonntag, 21. April 2024 16:30 Uhr
Tickets: 19 bis 53 Euro, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen 50 % Rabatt in den Preisgruppen 1-3, 8 Euro in den Preisgruppen 4 und 5