Tonhalle entwickelt Soundwalk für Kinder

    Bereits seit einer Woche läuft der Familienmusiksommer der Tonhalle im Netz: Bis zum Ende der Sommerferien gibt es auf tonhalle.de täglich neue Geschichten, Filme, Mitmachaktionen und jede Menge Musik für Menschen jeder Altersstufe. Nun hat die Tonhalle noch ein weiteres, aufwendiges…

    mehr

    Download

    Tonhalle feiert Familienmusiksommer im Netz

    In diesen ungewöhnlichen Zeiten macht die Tonhalle aus der Not eine Tugend: Wegen der Corona-Pandemie konnte im Juni die beliebte Familienwoche mit knapp 30 altersgerechten Konzertformaten für Kinder zwischen 0 und 10 Jahren leider nicht stattfinden. Stattdessen fällt am kommenden Wochenende…

    mehr

    Download

    Dossier · 1 Artikel

    August 2020 in der Tonhalle

    Auch wenn noch nicht klar ist, vor wie vielen Zuhörerinnen und Zuhörern die Tonhalle in die neue Saison starten wird, steht zumindest das Programm schon fest: Die Düsseldorfer Symphoniker spielen unter der Leitung von David Reiland ein furioses Auftaktkonzert mit Beethoven, Berg und Mozart,…

    mehr

    Sternzeichen: Mozart

    Download

    Dossier · 4 Artikel

    Juni 2020 in der Tonhalle

    Am Pfingstsonntag haben die Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Adam Fischer bereits das erste Konzert mit Publikum nach der elfwöchigen Corona-Pause gegeben. Im Juni feiert die Tonhalle den Neuanfang mit vier weiteren Konzerten – ebenso hochkarätige wie hoffnungsvolle Signale…

    mehr

    Raumstation: Isabelle Faust und Alexander Melnikov

    Na hör’n Sie mal

    Sommerkonzert mit Paukenschlag

    Mit Gershwin in den Sommer

    Download

    DüSy-Projekt wird mit 200.000 Euro gefördert

    Die Düsseldorfer Symphoniker freuen sich über eine beträchtliche Fördersumme: Sie erhalten vom Land Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Programms ›Neue Wege‹ 197.400 Euro über den Zeitraum von drei Jahren. Mit der Förderung unterstützt das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW…

    mehr

    Download