Café-Konzert

Café-Konzert

Alles Geschmackssache

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven

Musik aus den Caféhäusern der Welt: Am 25. März erklingen in der Rotunde Melodien, die einst in Caféhäusern weltberühmt wurden. Von Musik aus Wien bis zum Musical von heute wird ein weiter Bogen der Unterhaltungsmusik gespannt.

Musiker der Düsseldorfer Symphoniker spielen als Tea Time Ensemble die Café-Konzerte in kammermusikalischer Besetzung. Die ersten Konzerte des Ensembles nach der Gründung 1983 waren echte Pioniertaten – war die Musik der Cafékultur doch als leichte Kost verpönt. Das vielseitige Repertoire wurde in liebevoller Entdeckungsarbeit zusammengestellt. Mit dem Caféhaus-Programm wird das Publikum auf eine Zeitreise in die vergangene Musikkultur aus der Blütezeit der Kur- und Caféhäuser geschickt. Karten kosten 12 Euro, der Kaffee ist inklusive.