Dossier · 3 Artikel

    Juni 2019 in der Tonhalle

    Mehr Musik geht kaum: Im Juni stehen in der Tonhalle gleich zwei Festivals auf dem Programm. Noch bis einschließlich 5. Juni feiern wir das Schumannfest, das am 25. Mai beginnt. Auch das Sternzeichen im Juni steht ganz im Zeichen Schumanns. Und gleich im Anschluss stürzen wir uns in das »Schöne Wochenende«, unser »Festival für modernes Hören« (6. – 8. Juni). Während der Familienwoche vom 22. bis 30. Juni verwandelt sich die Tonhalle in einen riesigen Musikspielplatz mit passgenauen Angeboten für alle »Ohrgrößen«: Mehr als 25 Konzerte für Kinder und Jugendliche finden binnen sieben Tagen statt. Beim Familienmusikfest am 30. Juni lassen wir den Monat dann mit großem Getöse ausklingen.
    Die Meldungen zu allen Veranstaltungen des Schumannfests und des Schönen Wochenendes finden Sie hier!

    Sternzeichen: Schumann

    Die Erzählung von Abrahams Frauen, Lord Byrons „Manfred“, das Künstler-Ehepaar Schumann, ein Gemälde von Whistler, wortlos singende Sirenen: Um das Sternzeichen im Schumann-Fest am 31. Mai, 2. und 3. Juni ranken sich eine Menge Geschichten. Drei starke Frauen und Principal Guest Conductor…

    mehr

    Download

  • Das Symphonische Palais im Juni

    Sechs Mal pro Saison kann man beim Symphonischen Palais die Orchestermusiker der Düsseldorfer Symphoniker in Kammermusikbesetzungen erleben. Am 16. Juni beweisen Mitglieder der Orchesterakademie ihr musikalisches Können. Im historischen Saal des Palais Wittgenstein laden die sonst im…

    mehr

    Download

  • #IGNITION: The Sound of Disney

    Was wäre Disney ohne seine magische Musik? Die Walt Disney Company versteht es, ihre Filme mit dem richtigen Soundtrack zu hinterlegen. Jeder von uns hat seine eigenen Disney-Lieblingslieder, die uns seit der Kindheit begleiten. Das Besondere an der Disney-Musik ist, dass sie gekonnt…

    mehr

    Download

    Frau Luna – Das Café-Konzert

    Beim Café-Konzert in der Rotunde der Tonhalle wird das Publikum am 16. Juni wieder auf eine Zeitreise in die Blütezeit der Kur- und Caféhäuser geschickt. Das Tea Time Ensemble präsentiert ein in liebevoller Entdeckungsarbeit zusammengestelltes Repertoire von Melodien, die einst in…

    mehr

    Download

    Die Familienwoche im Juni 2019

    Gegen Ende der Saison lässt es die Junge Tonhalle noch mal richtig krachen: Bei der Familienwoche vom 22. bis zum 30. Juni gibt es für jeden zwischen 0 und 10 Jahren genau das richtige Konzertformat. Den Abschluss bildet das große Familienkonzert „Zum Donnerwetter“ am 30. Juni, in dem…

    mehr

    Download

    Familienkonzert: “Zum Donnerwetter”

    Hier kommen alle musikalischen Wetterfrösche auf ihre Kosten: Das Familienkonzert "Zum Donnerwetter" für alle ab 6 Jahren wird vom Düsseldorfer Theater Kontra-Punkt gestaltet, das dieses Jahr sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Die Schauspieler durchforstet gemeinsam mit den…

    mehr

    Download

    Großes Familienmusikfest

    Wie jedes Jahr lädt die Tonhalle gegen Ende der Spielzeit wieder zu ihrem großen Familienmusikfest ein: Am 30. Juni findet ein Tag der offenen Tür statt, bei dem sich alle hauseigenen Ensembles in kurzweilig moderierten Konzerten präsentieren – vom Kinderorchester und U16-Orchester über…

    mehr

    Download