Abgesagt: Anke & DüSy

Fr 9.10.20
Mit Superlativen sollte man immer vorsichtig sein. Deshalb sei es hier ganz vorsichtig und zurückhaltend formuliert: Anke Engelke ist der lustigste Mensch der Welt. Zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Dass sie über haufenweise Witz, Timing, Charme und Selbstironie verfügt, weiß jeder. Dass ein gerüttelt Maß an Verrücktheit diese gottgegebenen Talente-Mix komplettiert, auch. Dass sie singen kann, hat sich ebenfalls herumgesprochen. Wie sehr sie aber Musik fühlt und lebt, das haben in der Tonhalle bislang vor allem die Kinder und deren Eltern beim Besuch der „Sternschnuppen“-Konzerte
erleben dürfen. Mit Dirigent Martin Fratz verbindet Anke Engelke eine längere musikalische Zusammenarbeit. Mit Superlativen sollte man vorsichtig sein, aber das wird irre gut.
Martin FratzDirigent
Düsseldorfer Symphoniker
Anke EngelkeModeration und Gesang
George Gershwin
Ein Amerikaner in Paris
Aaron Copland
Corral Nocturne (aus "Rodeo")
Jacques Ibert
Hommage à Mozart
Maurice Ravel
Le tombeau de Couperin (Bearbeitung für Orchester)
Maurice Ravel
Pavane pour une infante défunte

Ein Benfizkonzert für das Medikamentenhilfswerk action medeor

Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.