Ehring geht ins Konzert

Sonntags um 16:30 Uhr

Gott empfiehlt: Bach

  • Gott empfiehlt: Bach

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Schüler EUR 7 / Studenten 50%

    Aktuelle Hinweise für Ihren Konzertbesuch

  • Düsseldorfer Symphoniker
    Anne Katharina Schreiber
    Violine und Leitung
    Christian Ehring
    Moderation
    Carl Philipp Emanuel Bach
    Symphonie e-Moll Wq 178
    Felix Mendelssohn Bartholdy
    Streichersymphonie Nr. 3 e-moll
    Felix Mendelssohn Bartholdy
    Streichersymphonie Nr. 8 D-Dur
  • Manche Fake News ist leicht zu enttarnen. „Motörhead war Bachs Lieblingsband“ ist offensichtlicher Blödsinn. Jeder weiß, dass Bach privat lieber Free Jazz hörte. Der Satz: „Felix Mendelssohn Bartholdy mochte keine Sushi Bowls“ ist schon schwerer zu widerlegen. Schließlich hatte Mendelssohn nie eine probiert. Wenn die DüSy unter der Leitung von Anne Katharina Schreiber vom Freiburger Barockorchester „informiert“ musizieren, kann man sicher sein, dass sie wissen, wovon sie spielen. „Besser informiert spielt, wer besser informiert ist“ – dieses Zitat von Helmut Markwort hat bis heute nichts von seiner Gültigkeit eingebüßt. Auch wenn er das natürlich nie gesagt hat.

    Vst.: Tonhalle Düsseldorf gGmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE