Wenn Ohren beten: Bach

So 12.6.22
In der globalen Weltwirtschaft spielt Europa höchstens noch die zweite Geige. China ist uns längst voraus. In China werden vermutlich schon Flugtaxis fliegen, während wir noch diskutieren, an welcher Milchkanne man 5G braucht. Wenigstens auf unsere musikalischen Heroen wie Bach können wir noch stolz sein. In der Musik muss es ja auch zum Glück gar nicht immer um Konkurrenz gehen. So sind wunderbare Joint Ventures möglich – wie die Kooperation des Sheng-Virtuosen Wu Wei mit dem Orchester Holland Baroque. Das etwas andere Projekt Seide.
Holland Baroque
Wu WeiSheng
Christian EhringModeration
Judith Steenbrink
Chinese Rigaudon for Wu Wei
Jean Marie Leclair
Gavotte en rondeau
Mao Yuan
Dancing Song of the Yao Tribe
Judith Steenbrink
The Devil a Violin
Georg Philipp Telemann
Sei Tausendmahl Wilkommen
Judith Steenbrink
Polonois a chinois (nach Melante)
Judith Steenbrink
Silk Rondeau
Georg Philipp Telemann
Harlequinade
Judith Steenbrink
Chaos for Wu Wei (nach Jean-Fery Rebel)
Judith Steenbrink
What about some bells (nach Telemann)
Johann Sebastian Bach
Andante aus der Sonate für Violine solo Nr. 2 a-Moll BWV (arr. Judith Steenbrink)
Antonio Vivaldi
La Follia (Arrangement Judith Steenbrink)
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.