Faszination Klassik

KTK Heinersdorff

Abgesagt: Martin Grubinger

  • Abgesagt: Martin Grubinger

    Mendelssohn-Saal

    Hinweis:
    Inklusive VVK-Gebühr

    Aktuelle Hinweise für Ihren Konzertbesuch

  • Am Puls der Zeit

    Wir hoffen sehr, bald wieder Konzerte veranstalten zu dürfen, da dies jedoch zunächst nicht unter Normalbedingungen möglich sein wird, sondern nur unter strengen Hygieneauflagen und mit stark reduzierter Platzkapazität, haben wir uns entschieden, die im April, Mai und Juni 2021 geplanten Veranstaltungen aufzulösen. Erst wenn wir mit Sicherheit sagen können, ab wann wieder Konzerte stattfinden, werden wir diese mit einem an das Hygienekonzept angepassten Saalplan neu in den Verkauf geben.

    Martin Grubinger
    Percussion
    Ferhan & Ferzan Önder
    Klavier
    Fazil Say
    Gezi Park I
    Fazil Say
    Konzert für Percussion
    Steve Reich
    Drumming
    Tan Dun
    Tears of Nature
  • Er ist einer der besten Anwälte zeitgenössischer Musik, den man sich vorstellen kann! Mit jeder Faser seines Körpers strahlt Martin Grubinger Begeisterung aus für die Musik, die er spielt, und fordert das auch von seinen Kollegen: „Die großartigen Meister unserer Zeit haben denselben Einsatz und Leidenschaft von uns Musikern verdient wie Mozart, Brahms oder Bartók.“ Mit seiner Frau und seiner Schwägerin – dem Klavierduo Ferzan und Ferhan Önder – ist er in diesem Punkt absolut auf einer Wellenlänge. Dass er obendrein über jede technische Schwierigkeit erhaben ist und mit wahrhaft sportivem Einsatz jeden seiner Bühnenauftritte vorbereitet, macht ihn zum beliebten „Kompositionsobjekt“. Grubingers Virtuosität und Experimentierlust haben auch Fazıl Say 2019 zu seinem ersten Percussion-Konzert inspiriert; dessen „Gezi Park“ und Tan Duns „The Tears of Nature“ gehören demgegenüber schon zu den „Klassikern“ in Grubingers Repertoire.

    Vst.: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH

DIE VERANSTALTUNGEN DIESER REIHE