Abgesagt: Royal Philharmonic Orchestra

Erhofftes Wiedersehen

Mo 22.2.21
„Die vollbesetzte Tonhalle jubelte begeistert.“, resümierte die Rheinische Post nach Jan Lisieckis Klavierabend in der letzten Heinersdorff-Saison. Und es war nicht die erste musikalische Sternstunde, die der junge kanadisch-polnische Pianist dem Düsseldorfer Publikum in den vergangenen Jahren beschert hat. Die Karriere eines solchen Ausnahmemusikers in allen seinen Stadien begleiten zu können, ist ein großes Glück, und ihn 2021 als Solist in Griegs Klavierkonzert zu erleben, zeigt eine weitere Facette seiner Künstlerpersönlichkeit. Kaum zu glauben, dass auch der Komponist gerade erst 25 Jahre alt war, als er mit seinem a-Moll-Konzert zu einer eigenen Tonsprache fand. Das Royal Philharmonic Orchestra unter Leitung seines neuen Chefdirigenten Vasily Petrenko ergänzt das Programm um ein Werk, dass auch ohne tänzerische Umsetzung seine volle emotionale Kraft entfaltet: Prokofjews „Romeo und Julia“.
Royal Philharmonic Orchestra
Jan LisieckiKlavier
Vasily PetrenkoDirigent
Ralph Vaughan Williams
Aristophanic Suite
Edvard Grieg
Klavierkonzert a-Moll op. 16
Sergej Prokofjew
Suite aus Romeo und Julia
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.