Orpheus Chamber Orchestra

Mit jugendlichem Schwung

Di 29.10.19
ung, hochbegabt und obendrein sympathisch? Wer glaubt, dass diese Kombination höchstens im Märchen oder vielleicht noch im Kino zu erleben ist, hat Jan Lisiecki noch nicht kennengelernt. Mit seinen 23 Jahren ist der kanadisch-polnische Pianist bereits ein
„alter Hase“ im Konzertbusiness – sein Spiel ist atemberaubend,
sein Auftreten locker und ernsthaft zugleich, seine Programmauswahl klug und seine Anhängerschar beständig wachsend. Beinahe verwundert es, dass er sich noch nicht früher mit den Klavierkonzerten Mendelssohns auseinandergesetzt hat, denn die Parallelen zum hochbegabten und früh in der Öffentlichkeit
präsenten Musiker, von dem Schumann als „Mozart des 19. Jahrhunderts“ schwärmte, sind nicht zu übersehen.
Orpheus Chamber Orchestra New York
Jan LisieckiKlavier
Jessie Montgomery
Shift, Change, Turn and Variations
Felix Mendelssohn Bartholdy
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 2 d-Moll op. 40
Felix Mendelssohn Bartholdy
Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 "Italienische"
Felix Mendelssohn Bartholdy
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 g-Moll op. 25
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.