Wird verschoben: Grigory Sokolov

Mit den Händen zaubernd

Mo 20.4.20
Dieser Mann braucht nur einen Flügel. Und die große Bühne. Das reicht bei Grigory Sokolov schon für eine Karriere, die tatsächlich ihresgleichen sucht. Keine wirkungsvollen Künstlerfotos, keine sinnsuchenden Interviews, keine aufwändigen Albumproduktionen –
nein, Sokolov tritt eigentlich nur auf der Bühne in Erscheinung, am Flügel sitzend, mit den Händen etwas zaubernd, das nur schwer in Worte zu fassen ist und das seit mittlerweile vielen Jahrzehnten das Konzertpublikum begeistert. Seine Programme, die er immer
erst kurz vor dem Konzert bekannt gibt, sind so gut und ausgewogen von ihm zusammengestellt, dass sie ganze Welten neu eröffnen können. Schubert, Mozart, Chopin, Rachmaninow, Haydn – sie alle werden durch Sokolovs Hände in einen perfekt aufeinander abgestimmten Konzertabend verwandelt.

Grigory SokolovKlavier
Wolfgang Amadeus Mozart
Präludium (Fantasie) und Fuge C-Dur K 394 (K 383a)
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate A-Dur KV 331 (K 300i)
Wolfgang Amadeus Mozart
Rondo a-Moll KV 511
Robert Schumann
Bunte Blätter op. 99
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.