Burkhard Scheuer

Burkhard Scheuer wird neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Ab 1. August 2023 übernimmt der gebürtige Duisburger die Position von Torger Nelson, der nach fünf Jahren vom Rhein an die Wupper wechselt.

Die Gesellschafterversammlung der Tonhalle Düsseldorf gGmbH hat beschlossen, Burkhard Scheuer ab 1. August 2023 zur neuen kaufmännischen Geschäftsführung der Tonhalle Düsseldorf gGmbH zu bestellen.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller sagt: »Ich freue mich, dass Burkhard Scheuer als kaufmännischer Geschäftsführer künftig die strategische Ausrichtung der Tonhalle maßgeblich mitgestaltet. Ich bin davon überzeugt, dass er die Tonhalle zukunftsweisend und nachhaltig aufstellen wird.«

Burkhard Scheuer

Burkhard Scheuer war zuletzt Stellvertretender Leiter der Hauptabteilung MDR Klassik des Mitteldeutschen Rundfunks. Zuvor war Scheuer in Führungspositionen bei der Rheingau Musik Festival Konzertgesellschaft mbh und der Stiftung Schleswig-Holstein Musik Festival eingesetzt. Der 53-Jährige ist in Duisburg geboren.

Intendant Michael Becker ist mit der Wahl sehr zufrieden: »Burkhard Scheuer vereint die besten Eigenschaften für seine neue Position: Erfahrung und Kompetenz. Und auch nach vielen Jahren bei international bedeutenden Kulturinstitutionen begeistert er sich für Musik. Wir freuen uns auf einen engagierten neuen kaufmännischen Geschäftsführer.«

31. März 2023