Víkingur Ólafsson

Kernrepertoire

Fr 21.1.22
Als Einspringer traf Víkingur Ólafsson in der vergangenen Saison zum ersten Mal auf die Camerata Salzburg – und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. So wunderbar, dass gleich im Anschluss die nächsten gemeinsamen Projekte geschmiedet wurden. Ein Glück für uns! Ihr fein kombiniertes Programm aus Werken von Bach, Mozart und Glass bringt das Beste aus beiden Welten zusammen.
Camerata Salzburg
Víkingur ÓlafssonKlavier
Philip Glass
Opening aus "Glassworks", arrangiert für Klavier und Streichorchester von Christian Badzura
Johann Sebastian Bach
Klavierkonzert f-moll BWV 1056
Wolfgang Amadeus Mozart
Serenade c-Moll K 388 (K 384a) für Bläser "Nacht Musique"
Johann Sebastian Bach
Violinsonate Nr. 5 f-Moll BWV 1018, arrangiert für Klavier und Streichorchester
Wolfgang Amadeus Mozart
Konzert für Klavier und Orchester c-Moll KV 491
Tickets
  • Faszination Klassik –
    KTK Heinersdorff
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH