Gautier Capuçon

Kraftquelle

Mo 14.3.22
Energieschub gefällig? Mit diesem Konzertprogramm treiben Gautier Capuçon und das Kammerorchester Wien-Berlin uns endgültig den Winter aus den Herzen und lassen eine frische Frühlingsbrise durch die Tonhalle wehen. Gerade das 1. Cellokonzert von Joseph Haydn begeistert durch seine Energie, seine kammermusikalische Intimität und den noch im Barock verwurzelten rockigen Schwung. Ein Schmankerl wie Mozarts »Kleine Nachtmusik« fügt sich da nahtlos ein.
Kammerorchester Wien-Berlin
Rainer HoneckLeitung und Konzertmeister
Gautier CapuçonVioloncello
Wolfgang Amadeus Mozart
Eine kleine Nachtmusik G-Dur KV 525
Joseph Haydn
Konzert für Violoncello und Orchester C-Dur Hob. VIIb/1
Joseph Haydn
Konzert für Violoncello und Orchester Nr. 2 D-Dur
Joseph Haydn
Symphonie Nr. 49 f-Moll "La Passione"
Tickets
  • Faszination Klassik –
    KTK Heinersdorff
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH