Weihnachtssingen

Das beste Krippenspiel aller Zeiten

So 4.12.22
Die Herdmanns sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie rauchen, klauen, prügeln sich – und treiben in dem Kinderbuchklassiker "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Barbara Robinson seit nunmehr 50 Jahren im alljährlichen Krippenspiel – äußerst erfolgreich – ihr Unwesen… Nun ziehen sie auch noch ins Weihnachtssingen der Tonhalle ein! Komponist Philipp Matthias Kaufmann hat gemeinsam mit dem Düsseldorfer Theater Kontra-Punkt aus der berühmten Buchvorlage ein Musiktheaterstück für das Kinderorchester der Tonhalle geschrieben, in das er auch das Publikum aktiv involviert: als großen Chor natürlich, der zum lautstarken Mitsingen der Weihnachtslieder aufgefordert wird. In diesem Sinne: O du fröhliche!
Kinderorchester der Tonhalle
Caroliná von MarschallDirigentin
Theater Kontra-PunktInszenierung und Spiel

Das beste Krippenspiel aller Zeiten

Musiktheater mit Liedern zum Mitsingen nach dem Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen"

in der Fassung des Theater Kontra-Punkt

mit der Musik von Philipp Matthias Kaufmann (Uraufführung)
Tickets
  • Fixsterne –
    Konzerte zu den Festtagen
  • 11:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH