Abgesagt: Curtis Stigers

Kreative Allianz

Sa 23.1.21
Curtis Stigers – Songwriter, Saxophonist, Entertainer, aber in erster Linie Jazzsänger – ist so etwas wie eine vom Aussterben bedrohte Spezies in der Musikindustrie: Er nimmt nur die Musik auf, die er selbst liebt, führt seit über 20 Jahren eine erfolgreiche Karriere und bewegt sich dabei behände zwischen Blues, Soul, Rock, Pop und Country-Musik und zeigt so, dass die Trennlinien zwischen den Genres längst nicht so klar definiert sind, wie es den Anschein haben mag. „Ich bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Der Jazz bleibt nur lebendig, wenn man ihn fortentwickelt“, sagt Curtis Stigers über seine Kunst. In der Tonhalle Düsseldorf geht der US-Superstar noch einen Schritt weiter und begibt sich auf ungewohnte Pfade: Mit dem Stuttgarter Kammerorchester schmiedet er eine kreative Allianz und lässt eigene Kompositionen, Sinatra-Klassiker sowie Songs von George Gershwin und Tom Waits in orchestralem Sound erklingen.
Curtis StigersGesang und Saxophon
Stuttgarter Kammerorchester e. V.
Andreas KowalewitzDirigent

Kompositionen von Curtis Stigers, Sinatra-Klassiker sowie Songs von George Gershwin und Tom Waits
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.