Jonas Kaufmann

Wien

Di 28.1.20
"Es ist etwas Urgewaltiges in dieser Stimme. […] Kaufmanns Tenor trifft direkt ins Herz.", schrieb die HAZ im Februar 2018, nachdem der Startenor mit einem raffiniert zusammengestellten Arienprogramm im ausverkauften Kuppelsaal Hannover einmal mehr für Begeisterung gesorgt hatte. Sein neues Programm für den lang ersehnten Heinersdorff-Auftritt in der Tonhalle darf also mit Spannung erwartet werden. Denn in den letzten Jahren konnte Jonas Kaufmann neben seinen Erfolgen auf den internationalen Opernbühnen auch immer wieder durch klug editierte Konzeptalben überzeugen: Mit seinem tiefen Einblick in die deutsche romantische Seele auf dem Album "Sehnsucht" fing alles an, es folgten Ausflüge in die heitere Welt der Operette, ins "süße Leben" Italiens und zuletzt in die dramatischen Sphären der Pariser "Opéra". Und nun liegt ihm im neuen SONY-Album die musikalische Welthauptstadt Wien ganz zu Füßen!
Prague Philharmonia
Jonas KaufmannTenor
Jochen RiederDirigent

Arien und Lieder von Johann Strauß, Robert Stolz, Emmerich Kálmán, Franz Lehár, Karel Komzák und Rudolf Sieczyński
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.