A Prayer for Peace

Di 10.5.22
Die emotionalen Wellen des Konflikts in der Ukraine gehen an dieser #Ignition nicht spurlos vorbei. #Ignition-Dirigent Gordon Hamilton wird mit den Düsseldorfer Symphonikern im ersten Teil des Programms Musik von Prokofjew spielen, die der Sänger STING in seinem Song "Russians" aufgegriffen hat. Außerdem beweist John Williams, dass er nicht nur Filmmusik zu großen Action-Blockbustern schreiben, sondern auch sehr bewegende Momente festhalten kann. Sein "A Prayer for Peace" aus dem Film "Munich“ hat dieser #Ignition den Titel gegeben. Im zweiten Teil des Programms wird es ein Wiedersehen mit der wunderbaren Geigerin Hannah Solveij geben, die im Januar 21 mit der Performance von Gordon Hamiltons „Loop Guts“ begeistern konnte. "Loop Guts" ist eine aufsehenerregende Komposition, die Hannahs Geige in ein Funken sprühendes Glücksfeuerwerk verwandelt.
Düsseldorfer Symphoniker
Gordon HamiltonDirigent
Hannah SolveijVioline
Jörg MohrRegie
Sergej Prokofjew
Suite aus "Lieutnant Kijé" (Sätze 1, 2 und 5)
Hildegard von Bingen
O rubor sanguinis
Johann Sebastian Bach
Christ ist erstanden BWV 627 (Orgel-Büchlein)
Arnold Schönberg
Drei Stücke für Kammerensemble
John Williams
Prayer for Peace (Munich)
John Williams
A new Beginning (Minority Report)
Gordon Hamilton
Action Hero
Gordon Hamilton
482 Variations on a very short theme
Gordon Hamilton
Loop Guts
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.