Abgesagt: Tagebuchblätter

Konzerteinführungen für alle ab 9 Jahren

So 29.11.20
Was faszinierte Nikolai Rimski-Korsakow an Sindbads Reise über die sieben Weltmeere? Und warum stürmte das Pariser Publikum die Bühne, als Igor Strawinsky sein Lieblingsballett aus der Taufe hob? In unseren Junior-Sternzeichen gehen wir genau diesen Fragen nach. Denn bevor es zu den Düsseldorfer Symphonikern ins Sonntagskonzert geht, gibt es im kleinen Saal eine Konzerteinführung mit Live-Musik: Verpackt in unterhaltsame Geschichten über das Werk und seinen Komponisten, hört sich unser Publikum Ton für Ton durch die Musik, die dann im Mendelssohn-Saal vom Chorpodium aus und damit mit dem direkten Blick in die Noten der Musiker*innen erlebt werden kann.

Das Junior-Sternzeichen ist mit einer Mischung aus Musik, Theater und Tanz oft schon ein kleines inszeniertes Konzert für sich.

Düsseldorfer Symphoniker
Christoph EschenbachDirigent
Peter I. Tschaikowsky
Symphonie Nr. 4 f-Moll op. 36
  • Junior-Sternzeichen –
    Einführungen in die Welt der Sternzeichen (für Kinder ab 9)
  • 11:00 Konzertbeginn
  • Helmut-Hentrich-Saal
  • Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH
  • Aufgrund der Corona-Schutzverordnung ist unsere Platzkapazität eingeschränkt. So verbleiben an diesem Sonntag über das Abonnement hinaus nur noch eine Handvoll Tickets für den freien Verkauf. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, für diesen Sonntag kein Junior-Sternzeichen zu planen und anzubieten. Wir bitten um Ihr Verständnis!