© Tonhalle Düsseldorf /Foto Susanne Diesner

Ein Heldenleben

Konzerteinführungen für alle ab 9 Jahren

So 2.4.23
Pippi Langstrumpf, Spiderman oder die gute Seele aus dem Haus nebenan? Im Laufe unseres Lebens treffen wir immer wieder auf Menschen, die wir bewundern. Vielleicht weil sie besonders mutig sind oder sich für andere einsetzen. Doch wie viel Pippi oder Harry stecken eigentlich in uns? Im Junior-Sternzeichen gehen wir dieser Frage nach, denn schon Richard Strauss wusste: Jeder von uns führt „Ein Heldenleben“.
Düsseldorfer Symphoniker
Axel KoberDirigent
Lydia DrontmannLive-Zeichnungen
Ariane SternModeration
Richard Strauss
Ein Heldenleben, Tondichtung für Orchester op. 40
Die Veranstaltung liegen leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.