YUNDI plays Mozart

Sonatas Project 1

Mi 8.5.24
YUNDI ist einer der berühmtesten Pianisten Chinas. In seinem Heimatland und in Asien ist er ein Star und genießt auch im Westen große Anerkennung. Im Jahr 2000 gewann YUNDI den ersten Preis beim 14. Internationalen Klavierwettbewerb Fryderyk Chopin in Warschau. Er war damit der jüngste Goldmedaillengewinner sowie der erste Chinese in der Geschichte des Wettbewerbs - und das im Alter von 18 Jahren - nachdem der erste Platz bei den Wettbewerben 1990 und 1995 zweimal hintereinander vakant war. In der Folge betrat YUNDI die Weltbühne. Internationale Labels wie Deutsche Grammophon (DG), EMI und Warner Classics 20 haben von der Kritik hochgelobte CDs für YUNDI aufgenommen, darunter „Chopin Selections“, „YUNDI Liszt“, „Vienna Recital“, „Selected Classics“ und „Chopin Complete Noctumes“. YUNDI hat zahlreiche Preise gewonnen und ist in den berühmtesten Konzertsälen und bei den großen Festivals der Welt aufgetreten. Natürlich spielt die Musik von Chopin eine sehr wichtige Rolle in seinem Klavierspiel. Er ist zu einem der besten zeitgenössischen Chopin-Interpreten geworden.
Im Frühjahr 2024 wird YUNDI mit seinem sorgfältig vorbereiteten Mozart-Sonatenprogramm 1 auf eine Europa- und Welttournee gehen.

Yundi LiKlavier
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate A-Dur KV 331 (K 300i)
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate a-Moll KV 310 (KV 300d)
Wolfgang Amadeus Mozart
Fantasie c-Moll KV 475
Wolfgang Amadeus Mozart
Sonate c-moll KV 457
Tickets
  • Komet –
    Das Programm unserer Gastveranstalter
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Guang Hua Media (Germany) GmbH