New Fall Festival: Nils Frahm

Mo 14.10.19
Nils Frahm hatte schon früh seine erste Begegnung mit der Musik. Bereits in seiner Kindheit lernte er Klavier zu spielen. Dadurch begann er schnell, in die Welt und die verschiedenen Stile klassischer Pianisten und zeitgenössischer Komponisten einzutauchen, bevor er seinen eigenen Weg beim Komponieren einschlug. Auch heute noch arbeitet Nils Frahm vom berühmten Funkhaus in Berlin aus als versierter Komponist, Produzent und gefeierter Performer. Seine unkonventionelle Herangehensweise an solch ein uraltes Instrument, sein nachdenkliches und intimes Spiel, aber auch seine intensiven Auftritte ließen ihn weltweit zahlreiche Fans gewinnen. Nils Frahm verbrachte die letzten zwei Jahre damit, sein neues Studio in Berlin aufzubauen und dort die 5-Track-EP „Encores 1“ aufzunehmen. Sein aktuellstes Werk „Encores 2“, das an seinen Vorgänger anknüpft, erschien am 25. Januar diesen Jahres. Zentral sind diesmal Ambient-Tracks und ausgedehnte Klangflächen. Um dieses Erlebnis zu krönen, geht er nun auf große Welttournee und ist am 14. Oktober im unvergleichlichen Ambiente der Tonhalle live zu erleben.
Nils FrahmKlavier
Tickets
  • New Fall Festival –
    Ausgewählte Bands aus NRW und internationale Newcomer
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: SSC Group Concerts GmbH