Wird verschoben: Beethoven: Violinsonaten I

Mo 26.10.20
Die letzten Verordnungen schränken die zulässige Besucherzahl weiter drastisch ein. Für die Tonhalle bedeutet das, dass Konzerte nur mit maximal 250 Gästen stattfinden dürfen. Um in dieser Zeit absolut sichere Konzerterlebnisse zu bieten, haben wir Veränderungen und Anpassungen in unserem Spielplan vorgenommen. Wir sind unseren Terminplan und die Probendispositionen durchgegangen und können teilweise unsere Konzerte nun öfter und an zusätzlichen Tagen anbieten.
Dennoch konnten wir aufgrund der Kürze der Zeit bis zum nächsten Konzert nicht ausreichend Termine einrichten, um allen Gästen einen Platz anbieten zu können. Daher haben wir uns entschieden, das Konzert „Beethoven Violinsonaten I“ mit Frank Peter Zimmermann am Mo. 26.10. zu verschieben. Aktuell suchen wir nach einem Ausweichtermin. Das zweite Konzert „Beethoven Violinsonaten II“ wollen wir mehrfach anbieten, damit wir allen unseren Abonnentinnen und Abonnenten einen Sitzplatz garantieren können. Das dritte Raumstation-Konzert im Januar findet hoffentlich schon unter anderen Vorzeichen statt. Sollten wir weiterhin Platzeinschränkungen haben, planen wir so viele zusätzliche Termine anzubieten, dass wir Ihnen allen einen Platz freihalten können.
Frank Peter ZimmermannVioline
Martin HelmchenKlavier
Ludwig van Beethoven
Sonate D-Dur op. 12/1 für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven
Sonate a-Moll op. 23 für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven
Sonate F-Dur op. 24 für Violine und Klavier "Frühlingssonate"
Ludwig van Beethoven
Sonate A-Dur op. 12/2 für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven
Sonate A-Dur op. 47 für Violine und Klavier "Kreutzer-Sonate"

Mit freundlicher Unterstützung der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Tonhalle Düsseldorf e. V.

  • Raumstation –
    Kammermusik im Mendelssohn-Saal
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH