© Robert Josipovic

Bruckner 6

Dejan Lazic & Markus Poschner

Gerade noch 2024: Markus Poschner bestreitet seit drei Jahren mit seinem Bruckner-Orchester Linz und dem RSO Wien ein Mammut-Aufnahme-Projekt aller Symphonien in allen 19 Fassungen. »Nichts bei Bruckner ist Zufall. Alles hat irgendwo einen Urgrund«, beschreibt Poschner seine Motivation. Wir freuen uns, im Bruckner-Jahr Teil seiner Entdeckungsreise zu sein. Bruckners Verehrung Beethovens ging so weit, dass er bei der Exhumierung von dessen Gebeinen gegen alle Regeln erwirkte, den Schädel des Meisters berühren zu dürfen. Im Kopf dabei vielleicht das 4. Klavierkonzert, das nicht nur Schumann für Beethovens bestes hielt.
Düsseldorfer Symphoniker
Dejan LazicKlavier
Markus PoschnerLeitung
Ludwig van Beethoven
Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 G-Dur op. 58
Anton Bruckner
Symphonie Nr. 6 A-Dur
  • Sternzeichen –
    Die Düsseldorfer Symphoniker im Konzert
  • 20:00 Konzertbeginn
  • Mendelssohn-Saal
  • Veranstalter: Tonhalle Düsseldorf gGmbH
  • Diese Veranstaltung können Sie zurzeit im Abonnement buchen. Der freie Verkauf startet am 5. August.