© Tonhalle Düsseldorf /Foto Susanne Diesner

War Requiem

Asher Fisch

Benjamin Brittens »War Requiem« ist nicht nur Musik, es ist eine bewegende Botschaft des Friedens. Wer einmal in Coventry war, versteht, warum: Aus den Trümmern der 1940 zerstörten Kathedrale entstand 1962 dieses tief berührende Werk, das Schrecken und Hoffnung, Zerstörung und Neubeginn untrennbar miteinander verbindet. Brittens feinfühlige, zutiefst menschliche Tonsprache macht dieses monumentale Oratorium zu einem Erlebnis, das niemanden unberührt lässt.


Unter der Leitung von Asher Fisch versammeln sich für dieses Highlight der Saison die Düsseldorfer Symphoniker, ein herausragendes internationales Solistenensemble und der renommierte WDR Rundfunkchor – erstmals zu Gast bei uns. Gemeinsam mit dem Chor des Städtischen Musikvereins und dem Jugendchor der Clara-Schumann-Musikschule erwartet Sie eine Aufführung, deren emotionaler Nachhall Sie lange begleiten wird.
Düsseldorfer Symphoniker
Elena PerroniSopran
Paul O'NeillTenor
Simon BaileyBariton
WDR Rundfunkchor Köln
Timo NuoranneEinstudierung
Chor des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf
Dennis Hansel-DinarEinstudierung
Jugendchor der Clara-Schumann-Musikschule
Justine WanatEinstudierung
Asher FischDirigent
Benjamin Britten
War Requiem op. 66
Die Veranstaltung liegt leider in der Vergangenheit und kann nicht mehr gebucht werden. Verpassen Sie ab jetzt nie wieder ein Konzert: Zu unseren Abonnements geht es hier entlang.