Dossier · 3 Artikel

    Juli 2019 in der Tonhalle

    Im Juli verabschiedet sich die Tonhalle mit einem fulminanten Finale in die Sommerpause: Im letzten Sternzeichen-Konzert der Saison 2018/19 steht Strawinskys „Feuervogel“ auf dem Programm, mit Opern-GMD Axel Kober am Pult der Düsseldorfer Symphoniker. Wir wünschen einen schönen Sommer!

    Sternzeichen: Der Feuervogel

    Ray Chen spielt nicht nur Geige, er spielt mit der Geige. Und mit der Musik. Der australisch-taiwanesische Ausnahmekönner steht in Sachen Virtuosität und Tongebung derart über den Dingen, dass er auf seiner Stradivari (die einst Joseph Joachim gehörte) schlichtweg das machen kann, was er…

    mehr

    Download

    Junior-Sternzeichen zu “Der Feuervogel”

    Das Märchen vom „Feuervogel“ ist eine der schönsten Versionen der tausendmal erzählten Geschichte vom Sieg des Guten über das Böse: Ein junger Prinz besiegt mit Hilfe einer Vogelfeder einen dämonischen Zauberer und befreit seine große Liebe, eine Prinzessin. Im letzten Symphoniekonzert…

    mehr

    Download