Haydn-Mahler-Zyklus mit Adam Fischer

Haydn-Mahler-Zyklus mit Adam Fischer

Adam Fischer in Düsseldorf

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Adam Fischer ist einer der wichtigsten Haydn-Dirigenten und führt seine Saison vom 31. März bis zum 2. April in der Reihe „Sternzeichen“ mit den Düsseldorfer Symphonikern fort. Dass er gleichzeitig als Mahler-Exeget erkannt wird, entspringt nicht zuletzt seiner Herangehensweise an die beiden Komponisten.

Es sind die inneren Haydn- und Mahler-Bilder, die überdacht werden müssen: Mit seiner 97. Symphonie bricht Haydn einmal mehr jäh aus der Kompositionsroutine aus. Und wer Mahlers 5. Symphonie mit deren Vorgängern vergleicht, merkt, dass hier zwei – sehr unterschiedliche, aber eben doch – Schwestern erklingen. Mit jedem Konzert von Adam Fischer wird deutlich, dass Haydn und Mahler nur die Zeit trennt, nicht das Ideal. Karten kosten 17 bis 38 Euro, Schüler erhalten ermäßigte Karten zu jeweils fünf Euro, Studierende für jeweils zehn Euro.

Kinderbetreuung - Sonntag, 02. April 2017, 11.00 Uhr

Für das Sternzeichen-Konzert am Sonntag bietet die Tonhalle eine kostenlose Betreuung für Kinder ab vier Jahren an. Während die Kleinen gut betreut von erfahrenen Erzieherinnen und Tagesmüttern vergnügt herumtollen, können die Großen einen entspannten Vormittag im Konzert erleben. Treffpunkt für die Kinderbetreuung ist der Empfang im Kassenfoyer, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Jazzbrunch - Sonntag, 02. April 2017, ca. 13.00 Uhr

Nach dem Sternzeichen-Konzert am 2. April zeigt sich das Foyer der Tonhalle zugleich appetitlich und musikalisch. Beim beliebten Jazzbrunch gibt es nicht nur ein großes Brunch-Buffet, sondern auch gepflegten Bar-Jazz zu genießen. Im Preis von 21,50 Euro oder 29,50 Euro (inkl. Getränke) ist ein reichhaltiges Brunch-Buffet enthalten, Anmeldungen nimmt Herr Christoph Enderlein unter christoph.enderlein@gcs-gastronomie.de oder unter 0211-5858770 entgegen.