Ehring geht ins Konzert

Ehring geht ins Konzert

Unendliche Geschichten:

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Gerade noch in der Elbphilharmonie, jetzt schon in der Tonhalle: Am 28. Mai begrüßt der Kabarettist Christian Ehring das Hamburger Ensemble Resonanz in seiner Reihe "Ehring geht ins Konzert". Das Motto lautet „Ewigkeit“: Mit Hilfe von Bach und Hosowaka tritt der Zuhörer mit Christian Ehrings Nachhilfe in Kontakt mit sich und dem Universum, mit dem ewigen Kreislauf des Werdens und Vergehens.

Es ist heilsam, sich ab und zu klarzumachen, dass wir nur ein winziger Teil eines großen Ganzen sind. Ein sehr winziger Teil. Schon innerhalb unserer Galaxie leben wir in der tiefsten Provinz, 25.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt. Dafür sind hier die Immobilienpreise etwas günstiger. Man muss das Blickfeld nur ein ganz klein wenig erweitern, um zu spüren, wie herzzerreißend unwichtig das eigene Dasein plötzlich wird. Karten kosten 17 bis 38 Euro, Schüler und Studenten bezahlen fünf und zehn Euro.