#IGNITION "Klein aber Hannah"

#IGNITION "Klein aber Hannah"

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Seit 2007 bringt die Tonhalle Düsseldorf mit dem Konzertformat #IGNITION jugendlichen Hörern im Alter von 13 – 19 Jahren die Welt der klassischen Musik näher. Das Ziel ist heute wie damals: das Geheimnis um symphonische Musik und um das Orchester zu lüften. In den vergangenen sieben Jahren ist viel hinter den Kulissen passiert, um Präsentationsformat, Inhalt und Tonalität auf die jugendliche Zielgruppe abzustimmen. Sieben Jahre später ist das Format dort angekommen, wo heute viele junge Menschen zu finden sind, nämlich über ihre Handys und Computer in den sozialen Netzwerken.

Am 28. Juni ist die YouTuberin "Klein aber Hannah" zu Gast bei den Düsseldorfer Symphoniern unter der Leitung von Jesko Sirvend. Das Programm wird noch bekannt gegeben.