Na hör'n Sie mal!

Na hör'n Sie mal!

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Ein Eindruck der modernen Musikwelt Frankreichs, Englands und Asien ließ sich in den letzten Konzerten der Reihe zu „Na hör’n Sie mal!“ gewinnen. Doch dass auch die Heimat dabei etwas zu bieten hat, stellt das notabu.ensemble unter der Leitung von Mark-Andreas Schlingensiepen am 7. Mai unter Beweis.

Ein roter Faden, der sich durch den Abend zieht, ist dieses Mal eine Stadt. Denn jeder der aufgeführten Komponisten ist oder war selbst Düsseldorfer. Doch das wird nicht die einzige Parallele an diesem Abend bleiben, da ein besonderes Instrument sich ebenfalls in den Vordergrund drängt. Gleich drei Klarinetten sind in Aktion und lassen kein Werk unberührt. Karten kosten 15 Euro, Schüler erhalten ermäßigte Tickets zu fünf Euro, Studierende bezahlen zehn Euro.