Theodorakis Classics

Theodorakis Classics

Mikis zu Gast in Düsseldorf:

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Mikis Theodorakis ist musikalischer und politischer Botschafter seines Landes: Mit Folklore, Film und Avantgarde hat er Furore gemacht. Der 92-Jährige mischt sich noch immer ein – kraftvoll in Wort und Tat. Seine Werke stehen am 24. Mai im Mittelpunkt des Konzertes der Düsseldorfer Symphoniker unter der Leitung von Dirigent Baldur Brönnimann. Es erklingen die Symphonie Nr. 2 „Das Lied der Erde“ und das bewegende Adagio aus der 3. Symphonie, sowie sein „Ödipus Tyrannos“ für Streichorchester.

Ein Gast der besonderen Art ist an diesem Abend der Komponist selbst, Mikis Theodorakis erscheint persönlich zu seiner Hommage. Karten kosten 28 bis 76 Euro, Schüler und Studenten erhalten ermäßigte Karten zu 50 Prozent des Normalpreises.