Der gestiefelte Kater

Ein musikalisches Märchen ab 6 Jahren

Beim Familienkonzert am Sonntag, 30. September, nehmen die Düsseldorfer Symphoniker ihr junges Publikum mit auf eine märchenhafte Reise. Die wohlbekannte Geschichte des Gestiefelten Katers wird in einer musikalischen Fassung des Komponisten Peter Francesco Marino zum Ende der Familienwoche in der Tonhalle Düsseldorf aufgeführt.

Die fünf Westdeutschen Bläsersolisten musizieren, Schauspieler Oliver El-Fayoumy springt als Kater von Abenteuer zu Abenteuer und auch das Publikum wird in das Märchen eingebunden. Als Bauern, Schnitter und Holzfäller tragen kleine und große Zuhörerinnen und Zuhörer zur Handlung um den schlauen Kater bei, der seinem Besitzer – einem armen Müllerssohn – durch seine guten Ideen zu Reichtum und zur Liebe seines Lebens verhilft. Für Kinder kosten die Karten 7 Euro, Erwachsene zahlen 12 Euro.

Aufgrund der erfahrungsgemäß starken Nachfrage bieten wir Interessenten einen E-Mail-Service zum Vorverkaufsstart an:
www.tonhalle.de/service/seite/willkommen-zur-kleinen-tonhalle