Frau Luna

Frau Luna

Café-Konzert

Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553
Marita Ingenhoven
+49 (211) 91387553

Musik aus den Caféhäusern der Welt: Am 21. Oktober erklingen in der Rotunde Melodien, die einst in Caféhäusern weltberühmt wurden. Ein weiter Bogen der Unterhaltungsmusik wird gespannt – mit einem abwechslungsreichen Repertoire von Musik aus Wien bis zum Musical von heute.

Das Tea Time Ensemble, das aus Musikern der Düsseldorfer Symphoniker besteht, spielt seine Café-Konzerte in kammermusikalischer Besetzung. Die ersten Konzerte des Ensembles nach der Gründung 1983 waren echte Pioniertaten – war die Musik der Cafékultur doch als leichte Kost verpönt. In liebevoller Entdeckungsarbeit zusammengestellt, bietet das Tea Time Ensemble in seinen Café-Konzerten ein vielseitiges Repertoire, dem sich der Zuhörer vergnügt hingeben kann. Mit dem Caféhaus-Programm wird das Publikum auf eine Zeitreise in die vergangene Musikkultur aus der Blütezeit der Kur- und Caféhäuser geschickt. Karten kosten 17 Euro, der Kaffee ist inklusive.